Donnerstag, 26. August 2010

Je suis Sissy Quejica

Ich suche eine eigene Wohnung, mache den Führerschein, bewerbe mich auf ein Praktikum und werde vielleicht ehrenamtlich in einer NGO arbeiten.

Doch was nützt das für mein eigentliches Problem? Scheinbar gar nichts.

Ich fühle mich unerfüllt und trauere Dingen hinterher, die ich jetzt nicht zurückholen kann und die mich im Moment nicht beeinflussen sollten.

Schließlich sollte ich glücklich sein, wieder zu Hause zu sein, alles gut.

Dumm nur, dass mir das mein Herz nicht glauben will.



sonrisas – laughs

little blouses – en el viento

como velos del cielo

flowers of love

patterns so fine

tal como sus vocecitas

riendo

llamando mi nombre

calling my name

calling me love

hugging me

till the end of the world

give me a chance

to go back to it

para vivir otra vez

en el paraíso verde

entre almas enteras

puras y alegres

dándome fuerza y fe

strength and faith

to go my way

to love the world

para creer en un futuro

para saber mi sitio

to know where I belong

that I belong

I love it so much

but I couldn’t just leave

porque tengo raíces

también aquí

desgarrada por anhelo

entirely torn apart

corazón de astillas

how can I let go

without letting go

to live my life

without grief

knowing I can return

being a full person

even here

how do I sort myself out

1 Kommentar:

E. hat gesagt…

Auch im oberen Bereich? Oder nur normale Ohrlöcher, also da, wo es ... weich ist? Na ja, inzwischen bezweifle ich, dass ich da noch was durch kriege, hm.